Plus Attentäter und Polizist tot

Angriff auf US-Botschaft in Tunis

Das Gelände der US-Botschaft in Tunis ist schwer gesichert, seit Demonstranten vor Jahren versuchten, das Gebäude zu stürmen. Diesmal gehen die Angreifer anders vor.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 15:08 Uhr 53 Sekunden
US-Botschaft in Tunis
Mitarbeiter einer tunesischen Forensikeinheit untersuchen einen abgesperrten Bereich um die US-Botschaft, an der ein Selbstmordattentäter eine Bombe gezündet haben soll. Foto: Khaled Nasraoui/dpa

Tunis (dpa) - Bei einem Selbstmordanschlag vor der US-Botschaft in Tunis sind die beiden Angreifer und ein Polizist getötet worden. Dies bestätigte das Innenministerium am Freitag. Zuvor hatte es geheißen, dass fünf Polizisten und ein Zivilist verletzt worden seien.

Der Anschlag erfolgte am Eingang zur schwer gesicherten US-Botschaft, die sich in einem belebten Büroviertel in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+