Plus Appell des Premierministers

Corona in Frankreich: Paris setzt auf regionale Maßnahmen

Wer an die Ausgangsbeschränkungen in Frankreich im Frühjahr denkt, hat sehr strenge Regeln im Kopf. Und immer, wenn neue Maßnahmen gegen die Pandemie anstehen, fürchten viele genau das. Doch die Regierung geht dieses Mal anders vor.

11.09.2020 UPDATE: 11.09.2020 20:48 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Premierminister Castex
Frankreichs Premier Jean Castex bei einer Pressekonferenz in Paris. Foto: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa

Paris (dpa) - Angesichts steigender Corona-Zahlen hat Frankreichs Premier Jean Castex an das Verantwortungsbewusstsein seiner Landsleute appelliert. "Das Virus zirkuliert mehr und mehr in Frankreich", warnte er am Freitagabend nach einer Sitzung des Verteidigungsrates.

Die künftige Situation hänge "von Ihnen ab, von uns." Viele Französinnen und Franzosen hatten die Verhängung strengerer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+