Plus Anschlag in Afghanistan

Vor dem Ende der Evakuierungen: Terror am Kabuler Flughafen

Als wäre das Elend der Schutzsuchenden am Flughafen Kabul nicht schon schlimm genug, werden sie nun zum Ziel eines verheerenden Anschlags. Die Bluttat ist eine weitere Demütigung des Westens.

26.08.2021 UPDATE: 26.08.2021 10:08 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Verwundete
Menschen kümmern sich um eine verwundete Person in der Nähe der Explosion außerhalb des Flughafens in Kabul. Foto: Uncredited/Aśvaka News Agency/dpa

Kabul/Berlin/Washington (dpa) - Tausende Schutzsuchende, dicht gedrängt an den Eingangstoren des Flughafens Kabul. US-Soldaten, die den Airport absichern. Chaos vor den Toren, das effektive Sicherheitsvorkehrungen fast unmöglich macht.

Seit Tagen gibt es außergewöhnlich konkrete Warnungen, dass die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in dieser brisanten Gemengelage einen Anschlag planen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+