Plus Anschlag

Helikopter von Kolumbiens Präsidenten Duque beschossen

Der Helikopter vom Typ Blackhawk mit drei Kabinettsmitgliedern an Bord wird im Landeanflug im Osten von Kolumbien von mindestes sechs Kugeln getroffen. Präsident Duque bläst zur Jagd auf die Täter.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 02:28 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Hubschrauber mit Einschußlöchern
Der Blackhawk-Hubschrauber des kolumbianischen Präsident Ivan Duque hat mindestens sechs Treffer abbekommen. Foto: Cesar Carrion/Präsidentschaft von Kolumbien via AP/dpa

Cúcuta (dpa) - Beim Anflug auf die Stadt Cúcuta im Osten von Kolumbien ist der Hubschrauber von Präsident Iván Duque unter Beschuss genommen worden. "Der Helikopter, in dem wir flogen, wurde Ziel eines Anschlags", sagte der Staatschef nach der Landung in Cúcuta.

Es seien Einschusslöcher an dem Hubschrauber zu sehen. "Diese Regierung wird nicht eine Minute verlieren im Kampf gegen den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+