Plus Anschlag auf Geheimdienstbasis

Viele Tote bei Taliban-Attacke in Afghanistan

Immer wieder greifen die Taliban die Sicherheitskräfte in Afghanistan an. Diesmal traf es einen Stützpunkt des Geheimdienstes NDS. Noch ist die genaue Opferzahl unklar. Sicher ist: Viele Menschen verloren ihr Leben.

22.01.2019 UPDATE: 22.01.2019 09:23 Uhr 58 Sekunden
Geheimdienstbasis
Mitglieder der afghanischen Sicherheitskräfte inspizieren den Ort des Taliban-Angriffs. Foto: Sharif/XinHua

Kabul (dpa) - Nach einem Anschlag auf die Basis des Geheimdienstes in der zentralafghanischen Stadt Maidan Schahr ist die Zahl der Toten weiter gestiegen. Mindestens 60 Sicherheitskräfte seien getötet worden, sagte der Provinzrat Mohammed Sardar Bachtiari.

Es könnten sogar bis zu 130 Menschen ums Leben gekommen sein. Als Grund für diese große Differenz bei den Opferzahlen führte er an,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+