Plus Angriff von Boko Haram

Hunderte entführte Schuljungen in Nigeria frei

Der Überfall auf eine Schule in Nigeria zeigt, mit welcher Macht Extremisten dort Angst und Terror verbreiten können. Der Konflikt zerrüttet den Norden des Landes. Es droht eine humanitäre Katastrophe.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 08:58 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Freigelassene Schüler
Nigerianische Militärmitglieder und Beamte eskortieren wieder freigelassene Schüler, die Anfang der Woche aus der Schule «Government Science Secondary School» in Kankara in der Nordregion Katsina von Extremisten entführt worden waren. Foto: Sunday Alamba/AP/dpa

Lagos (dpa) - Hunderte Eltern in Nordnigeria atmeten auf am späten Donnerstagabend: Ihre von Bewaffneten verschleppten Kinder sind nach tagelangem Bangen ihrer Familien wieder frei.

Die erlösende Nachricht kam in den Spätnachrichten des Staatsfernsehens. Die Jungen waren vor einer Woche aus der Oberschule in Kankara in der Region Katsina von islamistischen Extremisten entführt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+