Plus

Anschläge auf Gericht und Christen-Siedlung in Pakistan

Mardan/Peshawar (dpa) - Bei zwei Attentaten auf ein Gericht und eine Christensiedlung im Nordwesten Pakistans sind 20 Menschen getötet worden, darunter die fünf Angreifer.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 10:41 Uhr 56 Sekunden
Nach  einem Anschlag
Nach einer mehr als eineinhalbjährigen Phase der Ruhe erlebte Pakistan in den vergangen Wochen eine Serie schwerer Anschläge. Foto: Bilawal Arbab

Mardan/Peshawar (dpa) - Bei zwei Attentaten auf ein Gericht und eine Christensiedlung im Nordwesten Pakistans sind 20 Menschen getötet worden, darunter die fünf Angreifer.

Ein Selbstmordattentäter habe zunächst vor dem Bezirksgericht der nordwestlichen Stadt Mardan eine Handgranate auf Sicherheitskräfte geworfen, sei dann auf das Gerichtsgelände gelaufen und habe dort seine Bombe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+