Plus Journalistenpreis

"Washington Post" gewinnt Pulitzer-Preis

Die Erstürmung des US-Kapitols löste ein politisches Erdbeben in den USA aus - nun sind mehrere Medien für ihre Berichterstattung darüber mit dem wohl bekanntesten Journalistenpreis geehrt worden.

09.05.2022 UPDATE: 09.05.2022 22:27 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Washington Post
Sally Buzbee, leitende Redakteurin, feiert in der Nachrichtenredaktion der «Washington Post» die Auszeichnung mit dem Pulitzer-Preis.

New York/Washington (dpa) - Die Zeitung "Washington Post" hat für ihre Berichterstattung über den Angriff auf das US-Kapitol im Januar 2021 den Pulitzer-Preis gewonnen.

Das Blatt erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Dienst an der Öffentlichkeit" für seine "überzeugend erzählten und anschaulich präsentierten Berichte über den Angriff auf Washington". Diese hätten der Öffentlichkeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+