Plus Irre Geschichte

Shanghai: Mann sollte lebend in Leichenhaus gebracht werden

Es klingt wie ein schlechter Scherz: In Shanghai wird ein noch lebender Senior aus einem Pflegeheim in einem Leichensack abtransportiert. Doch plötzlich regt sich der Körper des angeblich Toten.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 08:13 Uhr 40 Sekunden
Medizinische Mitarbeiter
Den falschen abtransportiert: Medizinische Mitarbeiter überprüfen Daten.

Shanghai (dpa) - Irrtümlich ließ ein Pflegeheim in Shanghai einen älteren Bewohner, der noch lebte, in einem Leichensack abtransportieren.

Als er in den Leichenwagen verladen wurde, regte sich der Körper, so dass Mitarbeiter bemerkten, dass der Mann keineswegs tot war, wie auf einem Video zu sehen ist, das in Chinas Internet für Aufregung sorgte. Die Männer öffneten den gelben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+