Plus Wetter

Hitzewelle in Deutschland: Bis zu 40 Grad am Dienstag

Zu Beginn der neuen Woche erwarten Meteorologen in Deutschland sehr hohe Temperaturen. Besonders ins Schwitzen kommen dabei die Menschen im Westen.

17.07.2022 UPDATE: 17.07.2022 13:12 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Abkühlung
Abkühlung! Ein junger in Madrid übergießt sich mit einer Wasserflasche. Die Hitzewelle in Spanien erreicht nun auch Deutschland.

Offenbach (dpa) - Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erreicht sie ihren Höhepunkt von bis zu 40 Grad am Dienstag.

Am Montag gebe es verbreitet Höchstwerte von 30 bis 35 Grad. "Im Westen sind schon mal 37, vielleicht 38 Grad möglich. Im Nordosten bleibt es hingegen mit 25 bis 30 Grad etwas kühler", sagte DWD-Meteorologe Marco Manitta. Meist sei mit sonnigen Bedingungen zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+