Plus Unwetter

Schwere Regenfälle verursachen Probleme in Griechenland

Weil es gar nicht mehr aufhören wollte zu regnen, kam es in Teilen Griechenlands zu Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen. Betroffen sind auch einige Ferieninseln.

15.10.2021 UPDATE: 15.10.2021 11:23 Uhr 46 Sekunden
Unwetter in Griechenland
Ein Bus in Athen versinkt halb im Wasser. Foto: Thanassis Stavrakis/AP/dpa

Athen (dpa) - Unwetter mit schweren Regenfällen haben in Griechenland erhebliche Behinderungen im Verkehr sowie Überschwemmungen verursacht. Hunderte Menschen mussten sich auf Dächer retten, um nicht in ihren überschwemmten Häusern zu ertrinken.

Allein in Athen musste die Feuerwehr am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag mehr als 1400 Mal ausrücken, um Menschen zu retten und Wasser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+