Plus Spaß war gestern

Jugend geprägt durch "neue Ernsthaftigkeit"

Wie tickt Deutschlands Jugend? Alle vier Jahre gibt die Sinus-Studie Einblick in Gedanken, Gefühle und Wünsche der Teenager. Diesmal ist das besonders interessant - es geht schließlich um die Fridays-for-Future-Generation.

23.07.2020 UPDATE: 23.07.2020 12:58 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Klimademonstration von Fridays for Future
Jugendliche sind laut einer Studie von einer «neuen Ernsthaftigkeit» geprägt. Foto: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild

Bonn/Berlin (dpa) - Spaßgesellschaft war gestern - bei heutigen Teenagern machen Forscher eine "neue Ernsthaftigkeit" aus. "Fast scheint es, als sei der Jugend der Spaß abhandengekommen", ist das Fazit der heute veröffentlichten Sinus-Jugendstudie 2020.

Die Studie erforscht seit 2008 alle vier Jahre die Lebenswelten von 14- bis 17-Jährigen in Deutschland. Die Untersuchung ist nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+