Plus Schauspieler

Möhring: Corona-Krise lässt sich nur weltweit lösen

Die Corona-Krise bestimmt noch immer die öffentliche Debatte. Nun hat sich auch Wotan Wilke Möhring zu Wort gemeldet - mit einem kritischen Beitrag im Hinblick auf Abschottung und Ausgrenzung.

18.07.2020 UPDATE: 18.07.2020 11:58 Uhr 25 Sekunden
Wotan Wilke Möhring
Der Schauspieler Wotan Wilke hält in der Corona-Krise nichts von Abschottung und Ausgrenzung. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring hält nichts von Abschottung und Ausgrenzung in der Corona-Krise. "Eine Pandemie lässt sich nur weltweit lösen. Viren halten sich nicht an Grenzen", sagte der 53-Jährige den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Wir hätten jetzt gemerkt, wie anfällig wir seien und wie zerbrechlich alles sei. Die Frage sei, ob wir die richtigen Schlüsse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+