Plus Prozess

"Milliarden-Mike" und Polizistin gestehen Bestechung

Warum fällt eine Polizistin auf einen legendären Betrüger herein? Die 45-Jährige gesteht vor Gericht in Hamburg, dass sie sich in einer Notlage Hilfe von "Milliarden-Mike" erhoffte.

17.05.2021 UPDATE: 17.05.2021 15:28 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Richterin
Nach Angaben der Vorsitzenden Richterin Ulrike Schönfelder hat «Milliarden-Mike» bereits 28 Jahre seines Lebens hinter Gittern verbracht. Foto: Marcus Brandt/dpa Pool/dpa

Hamburg (dpa) - Kleinere finanzielle Zuwendungen von einem notorischen Betrüger namens "Milliarden-Mike" kommen eine Berliner Polizistin teuer zu stehen.

Das Landgericht Hamburg verurteilte die 45-Jährige am Montag wegen Bestechlichkeit zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung. Nach Überzeugung der Strafkammer gab die Angeklagte dem Kriminellen in neun Fällen Auskünfte aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+