Plus "Organisierte Kriminalität"

Tausende Betrugsversuche bei Führerschein-Theorieprüfungen

Spickzettel waren gestern. Heute sind Minikameras im Knopfloch, winzige Ohrstöpsel und erfahrene Helfer im Einsatz, wenn es um die Theorieprüfung für den Führerschein geht.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 15:38 Uhr 58 Sekunden
Theoretische Führerscheinprüfung
Bei der theoretischen Prüfung in Deutschland sind in den vergangenen beiden Jahren zahlreiche Betrugsversuche aufgeflogen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Deutschland sind in den vergangenen beiden Jahren zahlreiche Betrügereien entdeckt worden.

2019 und 2020 wurden jeweils etwa 2500 Täuschungsversuche festgestellt, sagte der Geschäftsführer der Arge tp 21, Mathias Rüdel, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Dresden.

Die von den prüfungsberechtigten Gesellschaften

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+