Plus Gelsenkirchner Zoo

Kranke 100-Kilo-Schildkröte soll Gehhilfe bekommen

Bisher trainiert Helmuth aus Gelsenkirchen seine Muskulatur auf einem Rollbrett - nun soll die Schildkröte eine Gehhilfe bekommen. Das Tier leidet an einer dem Menschen nicht unbekannten Erkrankung.

17.04.2021 UPDATE: 17.04.2021 11:28 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Schildkröte Helmuth trainiert mit Rollbrett
Das rund 100 Kilogramm schwere Schildkrötenmännchen Helmuth bewegt sich auf seinem Rollbrett durch das Gehege. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Helmuth, eine 100 Kilo schwere Schildkröte aus dem Gelsenkirchner Zoo, soll eine Gehhilfe bekommen. Bislang trainiert das Tier die Beinmuskeln mit einem Rollbrett, um das Laufen nicht zu verlernen.

Das könnte bald überflüssig sein: "Bei uns haben sich unabhängig voneinander mehrere Orthopädie-Techniker gemeldet, die eine Gehhilfe für Helmuth bauen wollen",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+