Plus Ausnahmezustand in Dserschinsk

Russland: Viele Verletzte bei Explosionen in Munitionsfirma

In Russlands Rüstungsbetrieben kommt es immer wieder zu folgenreichen Explosionen. Diesmal erwischt es die Stadt Dserschinsk mit rund 200.000 Einwohnern. Die Behörden verhängen den Ausnahmezustand - und müssen die Zahl der Verletzten immer wieder erhöhen.

02.06.2019 UPDATE: 02.06.2019 11:48 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Explosion
Über dem Munitionsbetrieb im russischen Dserschinsk steigt eine große Rauchwolke auf. Foto: Alina Yegorova/Alina Yegorova/AP

Dserschinsk (dpa) - Bei mehreren Sprengstoff-Explosionen in einem Munitionsbetrieb der russischen Stadt Dserschinsk sind mindestens 85 Menschen verletzt worden. 39 Werksmitarbeiter und 46 Bewohner benachbarter Häuser hätten medizinische Hilfe gebraucht, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Insgesamt mussten demnach auch am Sonntag noch 16 Menschen im Krankenhaus behandelt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+