Plus

Terrorexperte: Zwölfjähriger wohl im Internet radikalisiert

London (dpa) - Der wegen eines versuchten Anschlags in Ludwigshafen unter Verdacht stehende Zwölfjährige hat sich nach Auffassung eines Terrorismusexperten vermutlich im Internet radikalisiert. "Dort könnte der Junge mit einem Rekruteur in Syrien in Kontakt gekommen sein, der ihn gewissermaßen über Messengerdienste in Echtzeit ferngesteuert hat", sagte Peter Neumann vom King's College in London der Deutschen Presse-Agentur. Der Junge soll vor eineinhalb Wochen versucht haben, eine Nagelbombe auf einem Weihnachtsmarkt zu zünden.

16.12.2016 UPDATE: 16.12.2016 15:47 Uhr 16 Sekunden

London (dpa) - Der wegen eines versuchten Anschlags in Ludwigshafen unter Verdacht stehende Zwölfjährige hat sich nach Auffassung eines Terrorismusexperten vermutlich im Internet radikalisiert. "Dort könnte der Junge mit einem Rekruteur in Syrien in Kontakt gekommen sein, der ihn gewissermaßen über Messengerdienste in Echtzeit ferngesteuert hat", sagte Peter Neumann vom King's College in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+