Plus

Reportage: Urlaub am Meer, aber mit Bodyguards

Eigentlich ist Philipp Hedemann, freier Korrespondent in Addis Abeba, kein Strandtyp, aber das glasklare und 36 Grad warme Wasser an den Stränden Somalilands haben ihn überzeugt.

29.06.2013 UPDATE: 29.06.2013 00:01 Uhr 5 Minuten, 20 Sekunden
Urlaubsatmosphäre sieht anders aus: Am Strand von Somaliland stehen Philipp Hedemann und einer seiner Bewacher. Die Gegend um Berbera hat schöne Strände und ist außerdem ein lohnendes Tauchrevier. Nur die Touristen machen sich rar. Foto: Petterik Wiggers
Eigentlich ist Philipp Hedemann, freier Korrespondent in Addis Abeba, kein Strandtyp, aber das glasklare und 36 Grad warme Wasser an den Stränden Somalilands haben ihn überzeugt. Also fuhr er an die Küste des jungen Staates, der gern mit den pulsierenden und exotischen Touristenländern Afrikas mitmischen würde.

Die Läufe von vier Kalaschnikows sind auf mich gerichtet. Die Männer brüllen auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+