Plus RKI-Befragung

Bei Krankenhauspersonal noch fünf Prozent Ungeimpfte

Das Robert Koch-Institut hat im Sommer eine freiwillige Umfrage bei Beschäftigten in Krankenhäusern durchgeführt. Dort ist die Impfquote demnach deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 07:23 Uhr 58 Sekunden
Impfungen bei Ärzten und Pflegern
Ein Arzt wird am Universitätsklinikum Essen gegen Covid-19 geimpft. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Fünf Prozent des Krankenhauspersonals in einer Online-Befragung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind im Sommer noch nicht gegen Covid-19 geimpft gewesen. Mit 91 Prozent gab der überwiegende Großteil der Teilnehmenden an, bereits vollständig geimpft zu sein.

Weitere vier Prozent waren im Studienzeitraum von Ende Juni bis Ende Juli noch unvollständig geimpft. Das geht aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+