Plus Pandemie

Ärztechef warnt vor übereilten Corona-Lockerungen

Nach einem Abwärtstrend steigt seit zwei Wochen die Zahl der Corona-Neuinfektionen. Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, warnt: Jetzt "alles zu öffnen wäre brandgefährlich".

20.07.2021 UPDATE: 20.07.2021 07:58 Uhr 44 Sekunden
Frank Ulrich Montgomery
«Nicht gleich alles aufmachen, (...) sondern nach und nach mehr Kontakte zulassen»: Frank Ulrich Montgomery. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, hat davor gewarnt, die Corona-Beschränkungen in Deutschland auf einen Schlag aufzuheben.

"Momentan verdoppelt sich die Zahl der Infizierten im Wochenrhythmus. Jetzt die Einschränkungen unserer Kontakte einfach fallen zu lassen und "alles zu öffnen" wäre brandgefährlich", sagte Montgomery den Zeitungen der Funke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+