Plus Koalitionsverhandlungen

Walter-Borjans: Ein paar Holperstrecken normal

Schon bald sollen wesentliche Bausteine für einen Koalitionsvertrag stehen. Dabei kommen SPD, Grüne und FDP aus sehr unterschiedlichen Richtungen. Holpern gehört da zum Handwerk, sagt der SPD-Chef.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 13:23 Uhr 54 Sekunden
Sondierungsgespräche
Norbert Walter-Borjans, Bundesvorsitzender der SPD, kommt zu den Sondierungsgesprächen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - SPD-Chef Norbert Walter-Borjans hat indirekt Konflikte in den Koalitionsverhandlungen mit Grünen und FDP eingeräumt.

"Ich halte es für völlig normal, dass drei Parteien, die doch aus unterschiedlichen Richtungen aufeinander zugekommen sind, auch mal ein paar Holperstrecken zu überwinden haben", sagte er am Dienstag nach einem Treffen mit dem Vorstand des Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+