Plus Hintergründe noch unklar

"Möglicher Sprengsatz" aus Köln war "nicht zündfähig"

In einem abgestellten Zug wird ein "verdächtiger Gegenstand" entdeckt - möglicherweise ein Sprengsatz? Am späten Samstagnachmittag gibt die Polizei Entwarnung.

03.10.2020 UPDATE: 03.10.2020 17:18 Uhr 55 Sekunden
Polizeiauto
Eine Reinigungskraft hatte den Fund in der Nacht zum Samstag in einem abgestellten Zug am Bahnhof Deutzer Feld gemacht. An dem Betriebsbahnhof steigen keine Fahrgäste ein- oder aus. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Köln (dpa) - Der Anfangsverdacht auf einen Sprengsatz hat sich nicht bestätigt: Der verdächtige Gegenstand, der in der Nacht zu Samstag in einem abgestellten Zug in Köln entdeckt worden ist, war "nicht zündfähig". Das sagte ein Polizeisprecher am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. 

"Es bestand keine akute Gefahr." Der Gegenstand habe unter anderem Nägel und eine geringe Menge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+