Plus Gipfeltreffen mit Kim Jong Un

Kremlchef Putin im Dauermodus Konfliktmanagement

Konflikte über Konflikte und Russland immer ganz vorn mit dabei. Ob in Libyen und Syrien und nun auch in Nordkorea, Kremlchef Putin mischt überall mit - und stiehlt zumindest bisweilen US-Präsident Trump die Show.

25.04.2019 UPDATE: 24.04.2019 15:28 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Wladimir Putin
Wladimir Putin hatte Kim Jong Un vor fast einem Jahr zu dem Treffen eingeladen. Foto: Alexei Druzhinin/Pool Sputnik Kremlin/AP

Moskau/Damaskus (dpa) - Auf dieses erste Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat Kremlchef Wladimir Putin fast ein Jahr gewartet. So lange ist es her, dass der russische Präsident den Nachbarn eingeladen hat. Nun ist der Mann mit dem schwarzen Mantel und Hut da.

Angekommen mit dem gepanzerten grünen Zug, mit dem schon sein Vater und Großvater durch das Riesenreich zuckelten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+