Plus Frauen-Handball in Dänemark

"Ein Witz": DHB-Coach Groener kritisiert EM-Spielplan

In der EM-Hauptrunde bestreiten die deutschen Handballerinnen drei Partien innerhalb von vier Tagen. Der Spielplan geht Bundestrainer Groener gewaltig auf die Nerven. Denn andere Mannschaften sind deutlich besser dran.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 12:23 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Henk Groener
Kann sich mit dem EM-Hauptrunden-Spielplan gar nicht anfreunden: DHB-Coach Henk Groener. Foto: Marco Wolf/dpa

Kolding (dpa) - Er sprach zwar von einem "Witz", aber ein Lächeln zeigte Henk Groener dabei nicht. Der Trainer der deutschen Handballerinnen verzog fast keine Miene, weil ihn etwas erheblich störte.

Und mit dem "Witz" meinte er nicht die bislang dürftigen Leistungen der DHB-Auswahl bei der Europameisterschaft in Dänemark. Was Groener mit deutlichen Worten kritisierte, war der Spielplan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+