Plus Corona-Krise

Ohne Fans: Müller bei Geister-Feier traurig, Seifert fleißig

Im Endspiel des DFB-Pokals, bei diesem emotionalen Höhepunkt und Abschluss des deutschen Fußball-Jahres, ist das Fehlen der Fans besonders aufgefallen. Die Münchner Feier war deshalb getrübt. Doch die DFL arbeitet schon an Konzepten für die Rückkehr von Fans.

05.07.2020 UPDATE: 05.07.2020 15:23 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Geister-Feier
Der FC Bayern München feierte vor der leeren Kurve im Berliner Olympiastadion. Foto: John Macdougall/AFP/POOL/dpa

Berlin (dpa) - Beim sechsten Mal war alles anders. Fünfmal hatte Thomas Müller den DFB-Pokal schon gewonnen, fünfmal hatten ihn die Emotionen auf der improvisierten Bühne im Berliner Olympiastadion übermannt.

Doch an diesem Samstag, beim Blick durch die leere Arena, beschlich den Bayern-Star ein wehmütiges Gefühl. "Das ist ein bissel ein trauriger Moment", sagte Müller nach dem 4:2 der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+