Plus Walter Lübcke

Fehlender Respekt

Dass der hessische Politiker Lübcke ermordet wurde, hat möglicherweise viel mit dem Internet zu tun

20.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden

Eine Demonstration in Frankfurt gegen den rechtsradikalen Terror - 400 Teilnehmer kamen. Foto: dpa

Von Andreas Herholz und Peter Riesbeck, RNZ Berlin

Berlin. Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker bezieht gern deutlich Stellung - auch nach der Tötung des Kasseler Regierungspräsidenten. "Der furchtbare Mord an Walter Lübcke macht uns einmal mehr deutlich, dass die Feinde unserer offenen Gesellschaft keine Grenzen kennen", schreibt Reker im Kurznachrichtendienst Twitter. Das war am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+