Plus RNZ-Forum mit Dieter Roth

"Union, FDP und Grüne sind zu dieser Koalition verdammt"

Parteienforscher Dieter Roth lobt Merkels Rolle im Jamaika-Poker - Unterhaltsam erzählte er beim RNZ-Forum von seiner Karriere

10.11.2017 UPDATE: 10.11.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden

"Wir reden heute Abend viel über Politik, aber nicht mit einem Politiker": RNZ-Chefredakteur Klaus Welzel (l.) mit Wahlforscher Dieter Roth. Foto: Johannes Hoffmann

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Ob er schon immer die Öffentlichkeit gesucht habe? "Nein", schüttelt Dieter Roth entschieden den Kopf. "Nein, das ganz bestimmt nicht." Ein Zufall sei es gewesen, dass er später im Fernsehen zu sehen war. Regelmäßig im ZDF, zur besten Sendezeit: an Wahlabenden nämlich, wenn er als einer der Gründer die Daten seiner "Forschungsgruppe Wahlen" präsentierte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+