Plus Neue SPD-Spitze

Raus aus der Beziehungskrise?

Erstes Koalitionstreffen mit neuer SPD-Spitze - Söder sieht GroKo "noch nicht in trockenen Tüchern"

19.12.2019 UPDATE: 20.12.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans auf dem Weg zu einem Kennlerntreffen mit den Vorsitzenden der Unions-Parteien. F.: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Der Koalitionsgipfel hatte noch nicht begonnen, da hisste die neue SPD-Spitze bereits die weiße Fahne. "Wir bringen die Große Koalition nicht in eine Schief- oder Hängelage", versicherte Saskia Esken und schlug plötzlich versöhnliche Töne an. Hatten Esken und ihr Co-Vorsitzender Norbert Walter-Borjans noch vor ihrer Wahl auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+