Plus Israel

Muss Netanjahu seine Amtsenthebung fürchten?

Generalstaatsanwältin lässt Interessenkonflikt des israelischen Regierungschefs prüfen. Protest gegen Justizreform wächst.

24.01.2023 UPDATE: 24.01.2023 06:00 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Benjamin Netanjahu (M.) muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Foto: Sultan/dpa

Von Harald Raab

Jerusalem. Als Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntag seinen Innenminister Arie Deri entlassen musste, wird er das nicht ohne die Ahnung getan haben: Der nächste könnte er selbst sein. Deri von der ultraorthodoxen Schas-Partei wurde vom Obersten Gericht für amtsunfähig erklärt, weil er rechtskräftig wegen Betrugs verurteilt ist. Gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+