Plus Hans-Jochen Vogels Rettungsplan

"Seit' an Seit'" aus der SPD-Krise

Als Hans-Jochen Vogel SPD-Chef war, kämpfte die Partei noch um Wahlsiege. Lang ist's her. Im nach seinen Worten letzten Buch seines Lebens zeigt der 93-Jährige seinen Genossen nun Wege aus der Krise.

18.11.2019 UPDATE: 18.11.2019 09:10 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Hans-Jochen Vogel. Foto: dpa​

Von Marco Hadem und Cordula Dieckmann

München (dpa) - In Hans-Jochen Vogel brodelt es. Sobald der einstige SPD-Chef über "meine Partei" spricht, blitzt seine ganze politische Leidenschaft hervor: Trotz seiner Parkinson-Erkrankung sind die Augen klar, der Rücken im Rollstuhl durchgedrückt, und fast pausenlos gestikulieren seine Hände - wie einst bei seinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+