Plus Groko-Entscheid der SPD

"Wir sind nicht der Arbeitnehmerflügel der Union"

Die Zukunft der Großen Koalition hängt an rund 460.000 SPD-Mitgliedern - Doch wie ist die Stimmung an der Basis?

11.02.2018 UPDATE: 12.02.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden

"Kein Punkt dabei, wo ich dachte: Autsch, das hat jetzt der CDU wehgetan": Beim SPD-Ortsverein Heidelberg-Altstadt meldeten sich die GroKo-Skeptiker deutlich zu Wort. Foto: sös

Von Sören S. Sgries

Heidelberg. Die Atmosphäre müsste beruhigend wirken in dem kleinen Café nahe dem Heidelberger Rathaus. Gemütliches Holz. Weiches Licht. Angenehm warm. Doch Lukas redet sich in Rage. "Ich sage ja nicht, dass die SPD scheiße verhandelt hat", ruft der Jura-Student in die Runde. "Sie hat richtig gut verhandelt." Aber man dürfe sich auf keinen Fall wieder dem "Diktat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+