Plus Generaldebatte im Bundestag

Olaf und Friedrich sind im Wunderland

Merz setzt auf Provokationen und Attacke, während Scholz sich in Nabelschau übt.

24.11.2022 UPDATE: 24.11.2022 06:00 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Olaf Scholz (im Hintergrund) hätte eine „große Rede“ halten müssen, fordert Oppositionschef Friedrich Merz im Bundestag. Foto: dpa

Von Thomas Vitzthum, RNZ Berlin

Berlin. Diesmal benutzt Olaf Scholz sein Manuskript. Leider, wird sich mancher im Bundestag an diesem Mittwochvormittag gedacht haben. Im September, bei der Generaldebatte zur Eröffnung der Verhandlungen über den Bundeshaushalt 2023, hatte der Kanzler die Blätter vor sich hingelegt, aber nicht drauf geblickt. Damals präsentierte sich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+