Plus CDU ringt um Kurs

AKK rudert bei der CO2-Steuer zurück

Parteichefin relativiert kategorisches Nein – Strobl: Es gibt intelligentere Instrumente

06.05.2019 UPDATE: 07.05.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Annegret Kramp-Karrenbauer
Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Foto: dpa

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ihr kategorisches Nein zu einer CO2-Steuer relativiert. Der CDU-Vorstand habe nur über einen Vorschlag beraten, die Mineralöl-Steuer noch stärker mit CO2-Punkten zu belasten, sagte sie am Montag in Berlin. Die Parteispitze habe deutlich gemacht, dass dies für sie nicht das erste Mittel sei, und dies "im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+