Plus

Extrem rechts: Über den braunen Rand der Region

Der Mannheimer NPD-Erfolg hat für Wirbel gesorgt - dabei gibt es im gesamten Rhein-Neckar-Raum eine gut vernetzte Neonazi-Szene

21.07.2014 UPDATE: 21.07.2014 06:00 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Besucher eines Rechtsrock-Konzerts: Auch vom Rhein-Neckar-Raum aus werden Musikveranstaltungen geplant - teils illegal. Sie finden oft im benachbarten Ausland statt. Foto: dpa
Von Kevin Hagen

Heidelberg/Mannheim/Sinsheim. Die Warnungen kommen ganz plötzlich. Auf einmal kleben Eier am Auto. Anrufer schweigen bedrohlich in den Hörer. Da sind Beschimpfungen im Internet, massive Gewaltandrohungen - Nadelstiche, die zeigen sollen: Wir beobachten dich!

Doch Stefan Seitz sagt: "Ich habe keine Angst." Seit Jahren kämpft der 41-Jährige in Sinsheim gegen Rechtsextreme. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+