Plus Hochgeheime Wahl

Hamas wählt Ex-Häftling zum neuen Chef im Gazastreifen

Die Hamas-Wahlen sind hochgeheim. Es ist nicht einmal bekannt, wie viele Posten zu vergeben sind. Nun steht zumindest der neue Chef der Hamas im Gazastreifen fest: Jihia al-Sinwar.

13.02.2017 UPDATE: 13.02.2017 16:46 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Jihia al-Sinwar
Der neue Hamas-Chef Jihia al-Sinwar - aufgenommen bei einer Kundgebung im Jahr 2011. Foto: Adel Hana

Gaza (dpa) - Die radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas hat den Ex-Häftling Jihia al-Sinwar zum neuen Chef für den Gazastreifen gewählt.

Bei hochgeheimen Wahlen seien im Gazastreifen, im Westjordanland, in den Gefängnissen und in der Diaspora neue Hamas-Führer benannt worden, berichtete die Hamas-eigene Nachrichtenseite al-Resala am Montag. Al-Sinwars Stellvertreter sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+