Plus "Selig" feiert Band-Jubiläum

An der Quelle der Jugend

In den 90ern waren "Selig" mit ihrem Grungesound und den hippie-poetischen, vor allem deutschen Texten eine Offenbarung. Von da an war nix wie bisher. Jetzt wird das Debüt der Hamburger 25 – und kommt als Cover-Album neu heraus. Alex Wenisch traf Sänger Jan Plewka vor einem Konzert in Weinheim.

09.03.2020 UPDATE: 12.03.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Selig. Foto: Dennis Dirksen​

25 Jahre Selig. Wenn ihr unter den aktuellen Bedingungen im Musikbusiness noch einmal starten würdet: Meinst du, das würde funktionieren?

Jan Plewka: Ich denke schon. Was wir an Willenskraft und Visionen und Testosteron hatten – und die musikalischen Fähigkeiten der einzelnen Bandmitglieder – ja, das würde auch heute noch klappen. Wir würden auch steil gehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+