Plus Carlos Santana fühlt sich auch heute noch als Hippie

Hunger auf das Leben

Vor 50 Jahren veröffentlichte Carlos Santana sein erstes Album "Santana" und spieltebeim legendären Woodstock-Festival, vor 20 Jahren brachte er sein großes Comeback-Album "Supernatural" heraus, und nun? Widmet er sich auf seinem neuen Album"Africa Speaks" der Musik und Lebensfreude von Afrika. Steffen Rüth sprach mit dem inzwischen fast 72-jährigen, in Mexiko geborenen Gitarrenvirtuosen über das Alter, Einwanderer und die Hippiezeit.

25.07.2019 UPDATE: 01.08.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Carlos Santana. Foto: dpa

Carlos, Du wirst zum 50. Jubiläum von Woodstock Mitte August beim "Bethel Woods Festival" am Original-Schauplatz im Bundesstaat New York spielen, gemeinsam mit unter anderem Ringo Starr.

Carlos Santana: Ja, und ich bin sehr glücklich darüber. Nach 50 Jahren noch einmal in Woodstock aufzutreten, das ist das Allergrößte.

Welcher Gitarrist gefällt Dir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+