Plus Wüsten, Oasen, Eis

Diese extremen Facetten bietet unsere Erde

Erde extrem: Der blaue Planet ist einzigartig, seine Vielfalt faszinierend. Staubtrockene Wüsten und sengende Hitze, grüne Oasen oder ewiges Eis.

03.02.2021 UPDATE: 07.02.2021 06:00 Uhr 4 Minuten, 3 Sekunden
Eein schwimmender Eisberg im Norden der antarktischen Halbinsel. Foto: Getty

Von Harald Berlinghof

Da kreist ein blauer Planet, gesprenkelt mit weißen Dampfwolken, um eine gelbe Sonne. Sauerstoff und Wasser gibt es, die Temperaturen liegen im günstigen Bereich. Der Planet kreist innerhalb der sogenannten "habitablen" Zone um seine Sonne. Er ist also wie gemacht für Leben! Doch wir sprechen hier nicht von unserer guten, alten Erde, sondern von einer Himmelskugel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+