Plus Von Heidelberg nach Hamburg

Warum Menschen bei einer Reise im E-Auto neben der Autobahn joggen

Klaus Welzel geht im Jaguar I-Pace auf Reisen. Die Vor- und Nachteile des Elektroautos.

04.09.2020 UPDATE: 27.09.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Jaguar baut den I-Pace seit 2018 – dieses Modell gehört zu den ersten, die vom Band liefen. In diesem Jahr kam der Nachfolger auf den Mark, der sich zwar äußerlich kaum unterscheidet, aber laut Hersteller über eine deutlich verbesserte Ladetechnik verfügen soll. Foto: Welzel​​

Von Klaus Welzel

Heidelberg. Ich hätte es mir gleich denken können. Der freundliche Kollege, der den I-Pace, zwei Jahre alt, von Neuss nach Heidelberg überführte, hatte bereits unter Schweißausbrüchen gelitten. Reicht die "Tankfüllung"? Bei knapp 300 Kilometern eigentlich kein Problem. Schließlich fährt der Jaguar I-Pace, um den es hier geht, bis zu 470 Kilometer weit. Sagt das Werk.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+