Plus Sommer-Leckerei

Eis daheim ganz einfach selber machen

Wem das Bällchen an der Eisdiele zu teuer wird, kann sich sein Eis ganz einfach selbst herstellen.

20.07.2021 UPDATE: 25.07.2021 06:00 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Für Joghurt-Blaubeere-Popsicles werden Blaubeeren, Joghurt, Zucker und Traubenzucker schön cremig gemixt. Die Masse kommt per Spritzbeutel in die  Silikonformen - das verhindert Luftlöcher. Schliefllich Holzstäbchen einsetzen, mit einem Spatel glatt streichen und über Nacht im Tiefkühler aushärten lassen. Foto: Peter Schulte/Stiftung Warentes/dpa-tmn

Von Alexander Wenisch

Heidelberg. Eis am Stiel heißt heute Popsicles. Was sich aber nicht geändert hat, ist die Eis-Vorliebe von Kindern. Neben Vanille und Schokolade mögen sie es gern fruchtig: Mango, Zitrone, Erdbeere. Erwachsene trauen sich schon mal, zu experimentieren und greifen zu salzigem Karamelleis. Aber egal wie: An der Eisdiele steigen die Bällchen-Preise von Jahr zu Jahr.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+