Plus Priesterweihe in Freiburg

Jung, cool, Priester

Katholische Pfarrer Anfang 30 trifft man nur noch selten – Umso spannender sind ihre Ideen für die Zukunft der Kirche

21.08.2018 UPDATE: 26.08.2018 06:00 Uhr 5 Minuten, 33 Sekunden
Ein Rekordjahrgang: Acht junge Priester wurden im Mai in Freiburg geweiht. Foto: Erzbistum Freiburg​

Von Diana Deutsch

Heidelberg/Malsch. Alternativen hätte es schon gegeben. Sehr attraktive sogar. Georg Henn (31) hätte mit seinem Abiturschnitt mühelos Medizin studieren und damit die Familientradition fortsetzen können. Seine Mutter war Ärztin. Sebastian Feuerstein (35) hätte entweder als Pilot große Düsenjets fliegen oder als Diplomat auf dem politischen Parkett glänzen können. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+