Plus Mit frischen Ideen, aber die alten Spinner

Prinzenschloss durchgelüftet

Zu ihrem 30. Jubiläum haben sich Die Prinzen eine ordentliche Frischzellenkur verpasst. Die Wortwitztruppe aus Leipzig hat sich für "Krone der Schöpfung" Unterstützung von Co-Songschreibern geholt und außerdem eine Handvoll alter Hits mit Kollegen wie Deine Freunde oder den eigens reformierten Doofen (Wigald Boning & Olli Dittrich) aufgepeppt. Gerade die neuen Songs beweisen, dass die Mittfünfziger um Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel die humorvollen und dabei gesellschaftlich relevanten Ideen noch lange nicht ausgegangen sind. Steffen Rüth sprach mit Sebastian Krumbiegel.

25.05.2021 UPDATE: 27.05.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden
Die Prinzen, in der Mitte Sebastian Krumbiegel. Foto: dpa

Von Steffen Rüth

Sebastian, Die Prinzen haben 30 Jahre auf dem Buckel. Das Alter hört man Euch auf "Krone der Schöpfung" gar nicht an.

Sebastian Krumbiegel: Danke. Fakt ist, dass wir tatsächlich keine Lust haben, wie alte Säcke zu klingen. Wir hatten einen Plan, und der hieß: Eine geile Platte machen. Unsere neue Plattenfirma hat uns überredet, Songs mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+