Plus Klaus Steack wird 80

"David hat immer eine Chance gegen Goliath" (plus Videos)

Klaus Steack ist Plakatkünstler und bekennendes SPD-Mitglied – Ein Gespräch zum 80. Geburtstag über seine Partei, die Grenzen der Satire und warum er Amazon für eine Gefahr hält

21.02.2018 UPDATE: 24.02.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 26 Sekunden
Kreatives Chaos: Seit 1970 hat Klaus Staeck sein Atelier in der Heidelberger Altstadt. Am 28. Februar 2018 wird er 80. Foto: Peter Dorn

Von Volker Oesterreich und Alexander R. Wenisch

Heidelberg. Klaus Staeck ist einer der bekanntesten, international erfolgreichsten Plakatkünstler. Seit den 70er Jahren hat er in der Heidelberger Altstadt sein Atelier, dessen Fenster außen mit seinen provokanten Plakaten tapeziert sind, und in dem innen bergeweise Papiere, Zeitungsausschnitte, Fotos, Kameras, Scheren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+