Plus Home-Schooling

"Mama, das ist surreal"

Nach drei Wochen "Homeschooling" und familiärem Krisenmodus endlich "Ferien". Doch diesmal vermissen die Kinder die Schule. Ein Spagat zwischen Arbeit und Familienalltag

08.04.2020 UPDATE: 11.04.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 13 Sekunden
Von wegen „Corona-Ferien“: Gemeinsames Arbeiten will gelernt sein. Foto: Teubner​

Von Ute Teubner

Eigentlich hatte ich nie Lehrerin werden wollen. Im Gegenteil: Ich hatte alles getan, um genau das zu verhindern. Nicht nur intuitiv, sondern ganz bewusst. Schon als Schülerin stand ich in den Ferien lieber am Fließband, statt anderen Nachhilfe zu erteilen. Im Studium dann gab ich der schönen Dichtung gegenüber der schnöden Grammatik unumwunden den Vorzug. Und ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+