Plus Der Fragebogen

Beate Weber-Schuerholz

... war 16 Jahre lang Oberbürgermeisterin von Heidelberg (1990–2006), davor saß sie im Europaparlament (ab 1979).

10.02.2020 UPDATE: 15.02.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Ursprünglich war die SPD-Politikerin Grundschullehrerin, arbeitete an der IGH und an der Waldparkschule Heidelberg. Sie war 1996 mal Frau des Jahres und ist seit 2012 Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt. Heute lebt die 76-Jährige in Vancouver Island (Kanada). Foto: Philipp Rothe

Welches Gericht erinnert Sie an Ihre Kindheit?

Ein absolutes Sonntagsgericht: Wiener Schnitzel – klar, bei einer österreichischen Mutter – und als Nachtisch Obstsalat, damals noch sehr ungewöhnlich wegen der Orangen.

Wer ist Ihr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+