Plus Beatrice Egli will das ganze Leben in ihren Liedern abbilden

Schmerzhafte Themen gehören dazu

Langweilig wird es nicht mit der Schweizer Schlagersängerin, die seit ihrem DSDS-Finalsieg vor acht Jahren beständig an der Spitze mitsingt. Jetzt hat Beatrice Egli mit "Alles was du brauchst" nicht nur ein bewährt buntes und mal partyknalliges ("Samstagnacht"), mal sehr ernstes ("Leise Lieder") Album aufgenommen. Nein, die 33-Jährige hat soeben auch erfolgreich das 4478 Meter hohe Matterhorn erklommen. Steffen Rüth sprach mit ihr übers Bergsteigen und ungewöhnliche Schlagerthemen.

01.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden

Beatrice Egli. Foto: Köstlin

Von Steffen Rüth

Beatrice, herzlichen Glückwunsch zur Besteigung des Matterhorns. Wie fühlst Du Dich?

Beatrice Egli: Stolz und glücklich. Mein Traum ist wahr geworden.

Warum war es Dein Traum, das Matterhorn zu erklimmen?

Ich habe gemerkt, dass ich ein neues Ziel brauchte. Für uns Kulturschaffende begann der Lockdown im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+