Plus Badische Landeskirche

So wollen die "jungen" Ältesten die Zukunft der Kirche sichern

Neue Kirchengemeinderäte gewählt - Sie stehen vor deutlich größeren Herausforderungen als ihre Vorgänger

22.01.2020 UPDATE: 26.01.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 25 Sekunden
Melvin ist 18, Christa Hansal 80. Doch beide sitzen zum ersten Mal im Kirchengemeinderat. Foto: Diana Deutsch

Von Diana Deutsch

Aglasterhausen. Christa Hansal ist achtzig. Eine zierliche Frau, die in ihrer Jugend bildhübsch gewesen sein muss. Man sieht ihr nicht an, dass sie als Pflegerin ein Leben lang hart gearbeitet hat. Obwohl längst im Ruhestand, wagt die Michelbacherin noch einmal einen Neustart: Die Achtzigjährige sitzt in den nächsten sechs Jahren im Kirchengemeinderat ihres Dorfes.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+