Plus

Für immer jung!

Lucky Luke, Tim und Struppi, Prinz Eisenherz und Micky Mouse haben eines gemeinsam: Sie sind eigentlich längst im Rentenalter und dennoch beneidenswert jung und frisch.

12.05.2016 UPDATE: 14.05.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 32 Sekunden

Comic-Westernheld Lucky Luke und sein Pferd Jolly Jumper: Mittlerweile haben sie 70 Jahre auf dem Buckel. Foto: dpa

Von Harald Berlinghof

Das soll ihm mal einer nachmachen. Mit 70 Lenzen noch so elastisch und flink zu sein, wie einst im Mai. Lucky Luke, jener lonesome rider, der auf seinem klapprigen Gaul Jolly-Jumper den vier Daltons immer wieder ein Schnippchen schlägt, zieht den Colt auch mit 70 immer noch schneller als sein eigener Schatten. Und die Comic-Fans grinsen dabei und lieben ihn dafür.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+