Plus Vor 50 Jahren

Otto hätte sich die Mondlandung einen Tag später gewünscht

Für den Komiker war der Flug zum Mond nicht gut getimt. Und dann gehörten Astronauten auch nicht wirklich zu Ottos Helden.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 09:38 Uhr 39 Sekunden
Otto Waalkes
Otto Waalkes hat die Mondlandung verschlafen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Hamburg (dpa) - Der Komiker Otto Waalkes (70) hätte sich bei der ersten Mondlandung vor 50 Jahren ein bisschen mehr Achtsamkeit von den USA gewünscht.

"Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätten die Amerikaner noch eine Nacht warten können, dann wäre die Geburtstagsüberraschung für mich perfekt gewesen", sagte der Ostfriese der Deutschen Presse-Agentur.

Live verfolgt hat er die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+